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Affiliate Marketing

Affiliate Marketing – Der Freund des SEO’s

 

Affiliate-Marketing ist eine der beliebtesten Strategien zur Monetarisierung einer Website, wie alle Vermarkter wissen. Die meisten Vermarkter glauben jedoch, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) das einzige Mittel zur Steigerung der Bekanntheit ist.

Kluge Affiliate-Marketer sind sich bewusst, dass die Kombination der beiden Taktiken im SEO-Affiliate-Marketing Ihnen helfen wird, die Qualität der Besucher auf Ihrer Website zu erhöhen und Sie können Geld verdienen mit Affiliate Marketing. Darüber hinaus kann ein Partnerprogramm Ihnen dabei helfen, Ihre Einnahmen zu steigern.

Sie profitieren vom Besten aus beiden Welten

Techniken für SEO Der Schwerpunkt des Affiliate-Marketings liegt auf der Suche nach den besten Produkten und Partnerprogrammen, die Sie bewerben können. Die besten Produkte sind diejenigen, die bei Suchanfragen gut platziert sind und für jede über ein Partnerprogramm getätigte Transaktion eine ansehnliche Provision auszahlen können. Es ist wichtig, ein gutes Verständnis von SEO zu haben, um das Beste aus diesem Ansatz herauszuholen. Sie müssen verstehen, was Inhalte an die Spitze der SERPs katapultiert.

Wählen Sie die richtige Nische

Wählen Sie ein Thema, für das Sie sich wirklich begeistern können, bevor Sie beginnen. Denken Sie daran, dass Affiliate-Marketing, das auf SEO ausgerichtet ist, ein langfristiger Plan ist, ähnlich wie die Suchmaschinenoptimierung. Vergewissern Sie sich, dass Sie langfristig dabei sind, bevor Sie mitmachen. Wenn Ihnen Ihr Fachgebiet wirklich am Herzen liegt, werden Sie wahrscheinlich nicht so schnell aufgeben.

Doch damit ist der Kampf erst halb gewonnen. Als Nächstes kommt die Recherche von Keywords…

Sie müssen überprüfen, ob die Leute aktiv nach Content zu dem von Ihnen gewählten Thema suchen. Wenn sich außer Ihnen niemand für das Thema interessiert, werden Sie keinen Traffic erhalten.

Wie funktioniert die Keyword-Recherche?

Überprüfen Sie das Suchvolumen für einige bekannte Waren oder Keywords in Ihrem Sektor. Verwenden Sie dazu den Google Keyword-Planer oder andere Keyword-Recherche-Tools.

Wenn Ihre Ziel-Keywords ein hohes Suchvolumen haben, können Sie darauf wetten, dass die Nische für Ihr Angebot Wunder wirken wird. Wenn das nicht der Fall ist, sollten Sie sich andere interessante Bereiche ansehen und weitere Keyword-Recherchen durchführen.

Finden Sie die Keywords, nach denen gesucht wird

Die Suche nach den richtigen Keywords ist ein grundlegender Bestandteil der meisten SEO-Taktiken. Daher ist es klar, dass Keywords eine entscheidende Rolle bei SEO-Affiliate-Marketing-Maßnahmen spielen.

Für die meisten populären Blogs ist es sehr mühsam, die Top-Keywords für ihre Kategorien zu finden. Mit diesem SEO-Affiliate-Marketing-Trick können Sie von deren Studie profitieren. Typischerweise sind starke Keywords diejenigen mit mehr als 1000 durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen. Diese Keywords können eine gute Menge an Traffic generieren.

Suchen Sie diese Begriffe und listen Sie sie einzeln auf. Führen Sie das gleiche Verfahren für jede URL der Top-Blogs in Ihrem Bereich durch. Nach der Zusammenstellung aller Keywords erhalten Sie eine Liste von Schlüsselwörtern, auf die Sie abzielen können.

Affiliate-Marketing und SEO werden von Vermarktern oft als konkurrierende Taktiken angesehen. Aber das ist nicht die beste Vorgehensweise. Kluge Affiliate-Marketer sind sich bewusst, dass Sie Ihre Affiliate-Marketing-Strategie durch den Einsatz von SEO-Techniken verbessern können. Mit den richtigen SEO-Methoden für das Affiliate-Marketing können Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Partner-Website und die Einnahmen erhöhen.