Die perfekte Balance zwischen Affiliate Marketing und SEO

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Die perfekte Balance zwischen Affiliate Marketing und SEO

Die Anzahl der Fälle, in denen man erlebt, wie Kunden bei der Kombination von Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing gescheitert sind, übersteigt den Rahmen meiner Erfahrung als SEO-Experte. Nachdem sie einen Rückgang der Besucherzahlen und der Seitenaufrufe festgestellt hatten, machten sie schnell die Affiliate-Links als Schuldigen aus. Sie hätten jedoch ihr Suchmaschinenmarketing überprüfen müssen, um sicherzustellen, dass es mit ihrem Affiliate-Marketing synchron ist.

Ziel der Suchmaschinenoptimierung und des Affiliate-Marketings ist es, die Konversionsrate der Website-Besucher zu erhöhen. Das bedeutet, dass sie keinen Grund haben, miteinander zu konkurrieren. Stattdessen sollte eine harmonische Beziehung zwischen ihnen bestehen, um die Einnahmen der Website zu maximieren. Wenn sie richtig durchgeführt wird, hat SEO das Potenzial, der vorteilhafteste Einzelfaktor für eine Affiliate-Marketing-Kampagne zu sein.

Um diese beiden Initiativen aufeinander abzustimmen, bedarf es einer strategischen Strategie, die Sie anwenden müssen.

Die perfekte Nische finden

Suchen Sie sich ein Marktsegment, das Ihren derzeitigen Lebensstil unterstützt und gleichzeitig ein angemessenes Einkommen ermöglicht. Affiliate-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vertragen sich möglicherweise nicht, wenn Sie versuchen, zu viele verschiedene Arten von Produkten zu verkaufen. Da SEO und Affiliate-Marketing in der Regel getrennt voneinander betrieben werden, ist es schwierig, beide zu koordinieren.

Daher wird es schwieriger sein, Ihre idealen Kunden auf Ihre Website zu locken. Selbst wenn Sie für ein bestimmtes Keyword, das mit einem Ihrer Artikel zusammenhängt, auf der ersten Seite stehen, bedeutet das nicht, dass Sie keine Probleme haben werden, Käufer für die anderen Artikel zu gewinnen.

Die Konzentration auf nur ein oder zwei potenziell lukrative Teilbereiche ist manchmal effektiver als der Versuch, alles und jedes zu bewerben. Jetzt kommt der schwierige Teil. Natürlich möchten Sie Ihre Zeit und Energie auf Bereiche verwenden, in denen Sie viel Leidenschaft und Fachwissen haben, aber das bedeutet nicht, dass dies immer einen Gewinn abwirft. Daher ist es empfehlenswert, die wahrscheinliche Rentabilität der Nischen zu prüfen.

Im Rahmen Ihrer Nachforschungen sollten Sie sich ansehen, welche Partnerprogramme am meisten Geld einbringen. Zu diesem Zweck können Sie auch Forschungsportale nutzen. Auch wenn Sie bei Ihrer Suche eventuell auf andere Partner-Websites stoßen, sollten Sie auf dieser Seite beginnen.

Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie Keywords verwenden

Es sei nicht zu vergessen, wie wichtig die Keyword-Recherche ist. Nachdem Sie sich für eine Marktnische und eine Auswahl an Angeboten entschieden haben, sollten Sie Ihre derzeitige Keyword-Strategie überdenken und gezielter einsetzen.

Dabei sollten Sie die gleichen Kriterien wie bei der Auswahl der Keywords anwenden. Sie müssen Keywords wählen, nach denen viel gesucht wird, die aber wenig Konkurrenz haben. Obwohl der Google Keyword-Planer nach wie vor ein unverzichtbares Tool ist, empfehlen wir Ihnen, sich von anderen Optionen inspirieren zu lassen.

Auch Google Trends ist eine gute Wahl unter den verfügbaren kostenlosen Tools. Es zeigt die Veränderungen in der Popularität Ihres Suchbegriffs deutlich an. Die Suchergebnisse können nach Kategorie, Zeitspanne und geografischem Standort eingegrenzt werden. Es gibt auch eine Aufschlüsselung, die zeigt, wie das Interesse je nach Gebiet variiert.

Optimieren Sie den Inhalt Ihrer Website.

Damit ein SEO-Plan erfolgreich ist, müssen qualitativ hochwertige Inhalte im Mittelpunkt stehen. Sie helfen auch Partner-Websites, indem sie ihre Besucher informieren und überzeugen. Es ist unvermeidlich, dass Sie den Inhalt der Website optimieren müssen. Sie haben die Möglichkeit, brandneues Material zu erstellen, altes Material zu aktualisieren oder beides zu tun.

Erstellen Sie eine Liste von Keywords, die Sie zur Generierung von Themen für Artikel verwenden können. Es ist davon auszugehen, dass die Menschen aufgrund des hohen Suchaufkommens aktiv nach Material zu diesen Stichworten suchen. Um Ihren Rang in den Suchergebnissen zu erhöhen, sollten Sie bei der Erstellung von neuem Material solche Keywords verwenden. Und da Sie ihnen geben, wonach sie suchen, werden sie auch auf Ihrer Website landen.

Es ist auch möglich, bereits veröffentlichtes Material zu überarbeiten, indem Sie neue, relevante Keywords hinzufügen. Tipps, Statistiken, Aktualisierungen usw. sind alles Beispiele für frisches Material, das den Wert Ihrer Website erhöhen kann. Stellen Sie sicher, dass das Material den Bedürfnissen Ihres Publikums entspricht, was auch immer das sein mag. Anstelle von offener Werbung sollte es nützliche Informationen enthalten.

Setzen Sie auf Backlinks

Sie wissen, dass die Erhöhung der Autorität Ihrer Website durch den Erwerb von mehr und mehr hochwertigen Backlinks Ihre Platzierung in den Suchmaschinen verbessern kann. Die Gewinnung von Backlinks von Websites, die für die von Ihnen beworbenen Artikel relevant sind, ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Linkbuilding-Bemühungen und Affiliate-Marketing-Strategien zu koordinieren.

Der Versuch, den Austausch von Inhalten zu erhöhen, wird natürlich zu mehr sozialen Signalen führen.

SEO und Affiliate Marketing gehören zusammen

Natürlich könnten Sie auch per bezahlter Werbung ein erfolgreiches Affiliate Marketing über ihre Webseite betreiben. Dennoch gehört SEO zur Grund-Disziplin im erfolgreichen Affiliate-Business. Daher sollten Sie gerade zu Beginn sehr viel Zeit und Mühe in eine ausgeklügelte SEO-Strategie setzen oder sich von Experten wie OMGenius beraten lassen.