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lokales unternehmen

Was ist „Local SEO“?

 

Das Ziel der lokalen Suchmaschinenoptimierung ist es, das Profil einer Website in den Augen der Menschen in einer bestimmten geografischen Region zu erhöhen. Warum ist es so wichtig, eine lokale Suche durchzuführen? In Anbetracht der Tatsache, dass 45 Prozent aller Google-Suchen auf der Suche nach einer lokalen Dienstleistung oder einem lokalen Produkt erfolgen.

Forbes fand heraus, dass 95 % der lokalen Suchanfragen über Mobilgeräte durchgeführt werden, wobei 61 % der Suchenden einen Kontakt herstellen und 59 % den über ihre Suche gefundenen Ort tatsächlich besuchen.

Wie kann ein Unternehmen unter die ersten drei lokalen Suchergebnisse kommen? Das ist die Millionen-Dollar-Frage. Daher ist es für den Erfolg jeder ernsthaften SEO-Strategie unerlässlich, die Besonderheiten der lokalen Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu kennen.

OMGenius ist das Unternehmen, an das man sich wenden kann, wenn man Beratung und Unterstützung bei lokalem SEO. Wir bieten Ihnen eine klare, unmissverständliche Beratung und das technische Know-how, das Sie benötigen, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern.

Benötigen Sie Local SEO?

Local SEO ist sinnvoll, wenn Ihr Unternehmen hauptsächlich eine regionale oder lokale Kundschaft bedient. Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat das Potenzial, Kunden von weit her anzulocken, aber viele Unternehmen schöpfen dieses Potenzial nicht aus. Für die Hotelbranche, in der auswärtige Gäste vor einer Reise online recherchieren, ist dies besonders wichtig.

Was sind die Vorteile von lokalem SEO?

Auch wenn Ihr Unternehmen keine Website hat, kann lokale Suchmaschinenoptimierung Ihnen helfen, mehr Besucher zu bekommen, indem Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und mehr Leads generieren.

Da diese potenziellen Kunden aktiv nach dem suchen, was Sie anbieten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu zahlenden Kunden werden, sehr viel größer. Immer mehr Menschen nutzen Suchmaschinen, um Unternehmen und Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden. Ungefähr 80 % der Internetnutzer haben im letzten Monat eine lokale Suche durchgeführt.

Darüber hinaus trägt die lokale Suchmaschinenoptimierung dazu bei, die Präferenzen der Verbraucher zu Ihren Gunsten zu beeinflussen. Die Kunden haben ein größeres Vertrauen in Ihr Unternehmen, wenn sie so viel wie möglich darüber wissen, bevor sie es besuchen. Daher gehört zur Strategie, das Unternehmen auf relevanten und seriösen Online-Plattformen zu listen. Die Kollegen von BIZ-Digital-Marketing haben wichtige Verzeichnisse und Portale aufgelistet. 

Local SEO zahlt sich aus

Wenn Sie lokale Techniken zur Suchmaschinenoptimierung anwenden, ist es wahrscheinlicher, dass Nutzer Ihr Unternehmen bei ihrer Suche finden. Da die Nutzer bei der lokalen Suche nach einer bestimmten Dienstleistung oder einem Produkt suchen, kann Ihr Unternehmen bei richtiger Umsetzung mehr Aufmerksamkeit für seine Waren und Dienstleistungen erhalten.

Die Kosten für Local SEO sind im Vergleich zu konventionellen Formen der Werbung minimal. Die Schaltung einer Anzeige in der Lokalzeitung oder im Radio kann mehrere hundert bis tausend Euro kosten. 

Um Ihre Unternehmensstrategie zu verbessern und den Umsatz anzukurbeln, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Kontaktinformationen über Ihre Website und über bestimmte, seriöse Verzeichnisse leicht zugänglich sind, da dies die Informationen sind, nach denen lokale Suchende am ehesten suchen.