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Tiktok Marketing

TikTok Marketing – Nützliche Infos

 

Es ist an der Zeit, dass wir alle aufhören, mit den Augen über TikTok zu rollen und anfangen, ihm wirklich Aufmerksamkeit zu schenken. Was einst nur eine Domäne von Online-Teenagern war, ist jetzt ein Ort, der Nutzer aller Altersgruppen akzeptiert.

Millionen von Nutzern verbringen dort Stunden, verstrickt in eine nicht enden wollende Flut von Content. Außerdem verpassen Sie ein großes offenes Ziel, wenn Sie hier nicht für Ihr Unternehmen werben. Natürlich können Sie zu Beginn auch Follower kaufen, um ein erstes Grundrauschen auf dem Profil zu haben.

Hier ist eine kleine Einführung in das TikTok-Marketing. Sie erfahren, was diese Plattform so besonders macht, wer sie nutzt, welche Art von Inhalten Sie anbieten sollten und – was vielleicht am wichtigsten ist – wie Sie den Traffic von dieser Plattform auf Ihre Landing Page umleiten können.

Was TikTok auszeichnet

Kurzweilige Unterhaltungsformen wie TikTok und Vine wirkten auf viele Menschen wie ein Affront gegen ihren Intellekt, vor allem auf diejenigen, die der Jugend entwachsen waren. TikTok ist ein Wendepunkt, der den Untergang der fortgeschrittenen Zivilisation bedeutet, richtig? Falsch.

Bei Content, der nur 30 Sekunden dauert, ist es einfach, ein Risiko einzugehen. Wenn das Video Sie nicht umhaut, haben Sie gerade ein bisschen Zeit geopfert. Es ist wie ein Glücksspiel mit Hausgeld. Es wird immer mehr Wert darauf gelegt, Inhalte in konventionelleren Formaten zu produzieren, z. B. Blogbeiträge, Ebooks, Videos und White Papers.

Die Wirkung von TikTok-Videos ist auf ihre kurze Dauer zurückzuführen. Selbst wenn Sie auf eines stoßen, das Ihnen nicht gefällt, kann es nicht schaden, es in wenigen Sekunden durchzuscrollen. Die automatischen Wiedergaben und Schleifen sind die zweite Täuschung der App. Sie jagen dem nächsten Lacher hinterher, dann dem nächsten Lacher, dann dem nächsten, denn sie sind hartnäckig.

Plattformen für soziale Medien sind so konzipiert, dass sie Sie auf Trab halten und interessieren. TikTok ist zweifelsohne die beste App für diesen Zweck. (Und auch wenn in Zukunft manchmal längeres Material auf TikTok erscheinen wird, sind es doch die kurzen Inhalte, die TikTok auszeichnen).

Es ist vergleichbar damit, wenn ein vertrauenswürdiger Freund Ihnen etwas gibt, das Sie sich wünschen, ohne dass Sie darum gebeten haben oder überhaupt wissen, dass Sie es brauchen. Wahrscheinlich haben Sie schon einmal YouTube besucht, um einen Teaser für einen Film zu sehen, nur um sich 45 Minuten später bei Chicken Tikka Masala-Rezepten wiederzufinden. Keine Sorge, das passiert auch den Besten von uns.

Und schließlich sollten Sie bedenken, dass Sie, auch wenn Sie TikTok nicht nutzen, das Material wahrscheinlich bereits angesehen haben und dies auch in Zukunft tun werden. Die Welt des Internets ist so durchlässig. Das Beste von TikTok wird auf Plattformen geteilt, die Sie nutzen, darunter YouTube, Facebook, Instagram, Twitter, WhatsApp und andere.

So funktioniert der Algorithmus

Wenn Sie eine effektive Marketingkampagne auf TikTok durchführen möchten, müssen Sie wissen, wie der Algorithmus funktioniert. Sie müssen kein Mathe- oder Code-Experte sein, also machen Sie sich keine Sorgen. Sie brauchen nur ein wenig Problemlösungsfähigkeit, gesunden Menschenverstand und Intuition.

Das anfängliche Engagement wird durch den Standort bestimmt. Danach wird die Exposition durch die Leistung vor einer ausgewählten Gruppe bestimmt. Es erfordert Geschick, etwas zu leisten. Die Anzahl der Ansichten, Likes, Shares, Kommentare und Speicherungen hat keinen erkennbaren Einfluss auf die Berechnung.

Auf Facebook und Instagram sind Hashtags nicht wirklich im Trend. Aber auf TikTok sind Hashtags von Bedeutung. Die Tatsache, dass vermeintlich schlafende Vulkane plötzlich ausbrechen können, ist ebenfalls seltsam. Mit anderen Worten: Veraltete TikToks könnten auf mysteriöse Weise wieder populär werden.